Revue

En tant que membre, vous recevez gratuitement le magazine trimestriel «Heiliges Land» («Terre Sainte»). Il vous informe de première main sur l’avancement de nos projets et sur les processus de développement dans la région. Le magazine «Heiliges Land» est également disponible sur abonnement.

Les éditions ne sont actuellement disponibles qu’en allemand.

 

Aktuelle Ausgabe 02 _ 2019

Arbeitslosigkeit, Abwanderung von jungen Leuten aus strukturschwachen Gebieten oder fehlende Ausbildungsgänge für junge Menschen, die bereits im Arbeitsprozess stehen, sind in den Ländern des Nahen Ostens ein grosses Problem. Für junge
Erwachsene ist es schwierig, eine qualifizierte Ausbildung zu erhalten und danach einen geeigneten Arbeitsplatz zu
finden. Unsere Partner setzen sich für diese Menschen ein.

PDF de la revue
Projet actuel

Aus der aktuellen Ausgabe

Das Engagement des Maronitenordens
Die beruflichen und persönlichen Fähigkeiten von jungen Leuten verbessern

Père Louis Samaha war an jenem Tag müde. Kein Wunder. Pausenlos ist er für die Menschen im Norden des Libanons, in der Region Akkar ganz nahe bei der syrischen Grenze, tätig. Ich erinnere mich noch gut an die Begegnung mit dem Maronitenpater in unserem Hotel in der Beiruter Innenstadt vor zwei Jahren. Drei Stunden non stopp war er unterwegs gewesen von seinem Einsatzort Menjez im Norden Libanons. Und nach dem Gespräch mit Mitgliedern des Schweizerischen Heiligland-Vereins stand ihm eine gleich lange Rückfahrt noch bevor, teilweise durch den chaotischen Abendverkehr von Beirut.

 

Zeitschriften Archiv

Partager cette page