Zeitschrift

Als Mitglied erhalten Sie vierteljährlich die Zeitschrift «Heiliges Land» kostenlos. Darin werden Sie aus erster Hand über unsere Projektarbeit und über die Vorgänge und Entwicklungen in der Region informiert. Die Zeitschrift «Heiliges Land» ist auch im Abonnement erhältlich.

Aktuelle Ausgabe 03 _ 2021

Auch die Handwerkerschule in Bethlehem leidet unter den Auswirkungen der Pandemie. Der zusammen­gebrochene Pilgertourismus stürzt viele Familien in eine wirtschaftliche Krise. Eine Folge: viele Eltern können das Schulgeld oder die Ausbildungskosten für ihre Kinder nicht mehr bezahlen. Die Salesianer
reagieren und stopfen die Finanzlöcher mit eigenen Mitteln. Und sie erarbeiten ein neues Konzept, wie es nach der Krise weiter­gehen soll.

PDF der Zeitschrift
Aktuelles Projekt

Aus der aktuellen Ausgabe

Statements von Schülern der Hand­werkerschule in Bethlehem

«Das zurückliegende Schuljahr ist nicht so verlaufen, wie ich es mir erhofft hatte. Mich belastet, dass meine Familie die fälligen Schulgebühren nicht bezahlen konnte. Das Schwierigste für mich war der plötzliche Tod meines Vaters.»
Jumaa Mustafa aus Bethlehem, 17 Jahre

«Mein Vater schnitzt Souvenirs aus Olivenholz, die wir wegen der ausbleibenden Pilgerinnen und Pilger nicht ver­kaufen konnten. Zum Glück hat meine Mutter eine Stelle als Krankenschwester und konnte immer arbeiten und Geld für unsere Familie verdienen.»
Hanna Abu Saada aus Beit Sahour, 19 Jahre

 

Zeitschriften Archiv

Teilen Sie diese Seite