Generalversammlung

Generalversammlung 2019

Unsere nächste Generalversammlung findet am Montag, 16. September 2019 in Fribourg statt. Bitte notieren Sie sich bereits jetzt dieses Datum!

Programm
ab 13.30Begrüssungskaffee
14.00Gottesdienst
15.00Generalversammlung
17.00Nachtessen im Hause
18.00Referat und Austausch Gast Fr. Firas Lutfi OFM aus Aleppo, Syrien Thema Überleben in Zeiten des Kriegs
ca. 19.45Ende der Generalversammlung

 

Unser Gast an der GV 2019 in Fribourg

Unser GV-Gast Pater Firas Lufti OFM ist ein syrischer Franziskanerpater aus Hama / Syrien, der 2004 von seiner Gemeinschaft zu einem Einsatz in die katholische Pfarrei in Aleppo geschickt worden ist. Von 2011 bis 2014 studierte er in Rom biblische Theologie. Danach kehrte er nach Aleppo zurück, um den Menschen dort im Krieg beizustehen. Hier lancierte er das Projekt «Ein Name – eine Zukunft», das papierlosen Kriegskindern eine staatliche Identität und damit den Zugang zur öffentlichen Grund­versorgung und zum Schulsystem verschaffen möchte.

Pater Firas Lufti OFM wird über die schwierige Lebens­situation in einem Land berichten, das immer noch im Kriegszustand lebt.

Teilen Sie diese Seite